Meine Projekte

Dinge, die mir so einfallen.

Vegan Guide e. V.

Um das vegane Leben in Mittelfranken einfacher zu gestalten, bin ich seit dessen Gründung am Vegan Guide e. V. beteiligt, welcher in Nürnberg und Mittelfranken vegane Angebote testet, bewertet und den Konsumenten kostenlos zur Verfügung steht.

Die neue Homepage wurde von mir entwickelt und eine interaktive Karte, welche einem die nächsten und aktuell geöffneten veganen Optionen anzeigt.

Screenshot von veganguide-nuernberg.de

Ziplaufwerk.de

In Deutschland gibt es nach einer von mir völlig erfundenen Schätzung noch 4,8 Milliarden ZIP-Datenträger. Damit andere nicht den gleichen Aufwand wie ich betreiben müssen, um wichtige Daten auf modernere Formate zu übertragen, biete ich einen kostenfreien Service zur Übertragung an.

Screenshot von ziplaufwerk.de

Nills' Adventures

Nills' Adventures war ein Comic aus Berufsschulzeiten, welcher den Alltag eines Entwicklers überspitzt darstellte und verarbeitete.

Bild von Nill